Aktionstag / Tag der offenen Tür - SGRS

Direkt zum Seiteninhalt

Aktionstag / Tag der offenen Tür

Amtliches/ Galerie/ Links > Galerie
am Sonntag, 26. Mai 2019

Viele haben uns gewählt ... - Erfolgreicher Aktionstag am 26.05.2019

Auch am Tag der Europawahl wurde unser Tag der offenen Tür wieder gut besucht. Erstmalig präsentierte sich das Zentrum für Wassersport mit 3 Sportarten: Kanu, dazu zählt auch Stand Up Paddling, Segeln und Windsurfen. Insbesondere die Segler freuten sich über passenden Wind, prima zum Fahren, aber nicht zu heftig. Es war nur teilweise sonnig und meist bewölkt, aber den ganzen Tag über blieb es trocken! Trotz Wahltag besuchten uns viele Gäste und ließen sich über den Verein, über Sport- und Ausbildungsangebote und das Programm für Jugendliche und Kinder informieren.
Der Aktionstag wurde eröffnet von den Leitern der drei Sparten im Zentrum für Wassersport. Danach wurde unser Tag der offenen Tür eingeleitet vom Querflöten-Trio "Flötchen", das für uns extra ausgewählte Werke vortrug, beginnend mit der Wassermusik von Händel. Ein gelungener Start in den Tag!

Unser dieses Jahr noch umfangreicheres Tagesprogramm bot Attraktionen für alle Besucher. Der Segelnachwuchs und die Trainer demonstrierten Kentern und Aufrichten des 420er. Optisegler zeigten ihr Können, die Windsurfer fuhren zu Dritt auf einem(!) Brett und die Kanuten und der DLRG zeigten Kentern und Blaulicht-Rettungseinsatz. Gebannt verfolgten die Besucher - und die Mitglieder - das Geschehen.
 
Die Schnupperangebote von Segeln und Kanu und Stand-Up Paddling erfreuten sich ebenfalls wieder großer Beliebtheit. Die SportJugendEssen begleitete Kinder mit ihren Optimisten. Und auch an Land war für Unterhaltung des interessierten Nachwuchses gesorgt.
Dazu gab es natürlich jede Menge Informationen, z.B. über Ausbildungsmöglichkeiten, über den Verein, über das Zentrum für Wassersport und im Detail zu den drei Sparten, zu regelmäßigen Treffs, zur Jugendarbeit, Zu Törns/Touren u.v.m..
Zahlreiche Interessierte vereinbarten z.B. ein Schnuppersegeln.

Das leibliche Wohl wurde auch nicht vernachlässigt: Kuchen, Salat und Gegrilltes wurden zusammen mit heißen und kalten Getränken gerne genommen.
Es war ein gelungener Tag am See, der bei vielen Gästen - wie bei uns - die Lust auf mehr geweckt hat.

Danke an alle Beteiligten, die diesen schönen Tag möglich gemacht haben.

Aktionstag 2019 - 111 Eindrücke

Zurück zum Seiteninhalt