gemeinsam sportlich segeln

Regattatraining

Was ist unser Ziel? Wir wollen die Wahrnehmung unseres Segelvereins am See auch im Bereich des sportlichen Segelns stärken und interessierte Seglerinnen und Segler unseres Vereins motivieren, regelmäßig an Regatten teilzunehmen. Mitglieder, die am sportlichen Segeln und an der Teilnahme an Regatten nachhaltig interessiert sind, finden gleichgesinnte Segler:innen in unserer Regattagruppe.

Wir segeln zum Spaß und mit Ehrgeiz.

Wann findet das Regattatraining statt? Die Kernzeit für das Training ist Mittwochs, 17-19 Uhr. Hierdurch können wir recht einfach auch an den Mittwochsregatten, den sogenannten Trimmregatten (der Seglerkameradschaft Scheppen ) auf unserem See teilnehmen.

Beginn: 08. Mai 2024

Was muss ich tun? Die Teilnahme am Mittwoch wird über eine Signal Messenger Gruppe organisiert. Um dort aufgenommen zu werden, meldet man sich bei Klaus Schink, der diese Gruppe administriert und auch über die aktuelle Bootszuteilung informiert. Erreichbar ist Klaus über Email: regattasegeln@sgr1929.de

Um in die Regattagruppe einzusteigen, bieten wir für Interessierte ein individuelles Einstiegstraining an, welches zunächst unabhängig vom festen Mittwochstermin frei vereinbart werden kann. Nähere Informationen dazu wie überhaupt allgemein zu unserer Regattagruppe sind  bei unserem Trainer und Ausbilder Fritz Blanke, Email fritz.blanke@sgr1929.de erhältlich.

Fritz Blanke

Regattatrainer

Klaus Schink

Koordination Regattagruppe