Der SGR-Vorstand ist wieder komplett!

Seitdem Dirk Lordieck in der Mitgliederversammlung 2022 erklärt hatte, nicht erneut für den 1. Vorsitz zu kandidieren, war der Posten trotz intensiver Suche vakant.

Nunmehr haben wir eine Lösung gefunden, über die wir Euch informieren wollen:

Beate Müller, langjähriges Mitglied von Verein und Segelsparte, hat ihre Unterstützung im Vorstand angeboten. Wir haben uns mit ihr getroffen, uns wechselseitig vorgestellt und die Aufgaben erläutert. Sie macht einen patenten und sympathischen Eindruck und bringt aus Beruf und diversen Ehrenämtern einiges an Erfahrung mit; außerdem hat sie ausreichend Zeit.

Der Vorstand hat daraufhin satzungsgemäß folgende Beschlüsse gefasst:

• Barbara wird 1. Vorsitzende und tritt als 2. Vorsitzende zurück.
  • Beate Müller wird 2. Vorsitzende. Sie hat die Wahl gerne angenommen.
  • Beide Wahlen gelten bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung im Frühjahr 2024.

Mit dieser Lösung bringt Barbara ihr großes Engagement mit sachlicher Erfahrung und persönlicher Vernetzung an der exponiertesten Vorstandsposition ein und Beate kann sich als 2. Vorsitzende in die Vorstandsarbeit einfinden.