Nordic Walking-Kurse im Januar

Die Sportgemeinschaft Ruhr 1929 e.V. bietet im Januar 2023 wieder zwei Nordic Walking-Kurse mit jeweils 12 Terminen à 1 Stunde an. Das Kursangebot richtet sich an Anfänger/Einsteiger, die das Nordic Walking ausprobieren und vielleicht für sich entdecken wollen. Nach dem Kurs besteht die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten in der Laufsparte der SG Ruhr zum Nordic Walking zu treffen.

Hier die Kursdaten: Der erste Kurs findet jeweils montags, um 10:00 Uhr, ab dem 9. Januar bis zum 3. April 2023 statt. Kurs zwei findet jeweils mittwochs, um 17:00 Uhr, ab dem 11. Januar bis zum 5. April 2023 statt.

Treffpunkt für beide Kurse ist anfangs auf dem Parkplatz am Restaurant „Heimliche Liebe“ in 45134 Essen-Heisingen, Baldeney 33. Später wechseln die Treffpunkte.

Die Teilnahmegebühr beträgt je Kurs 50 €. Alternativ besteht die Möglichkeit, für 35 € Jahresbeitrag Mitglied der Laufsparte der SG Ruhr zu werden. Mitglieder einer anderen Sparte der SG Ruhr zahlen lediglich 15 €.

Bei individuellem Bedarf können für die Kurstermine Walking-Stöcke von der Kursleiterin für 12 €/Kurs ausgeliehen werden.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung via E-Mail an barbara.watberg@sgr1929.de mit Angabe der persönlichen Daten und Mobiltelefonnummer erforderlich.