Wanderung der Laufsparte am 02.04.2023

Bei sehr kühlen Temperaturen um 5° - also bei gutem Wanderwetter -  startete die Gruppe mit 21 Walkern, Wanderern, Läufern und Ex-Läufern an der Monning in Mülheim, um den Broich-Speldorfer/ Duisburger Wald zu durchqueren und dabei die zahlreichen historischen Villen der früheren Industriemanager Stinnes, Thyssen, Klöckner, Grillo und Kirdorf in Augenschein zu nehmen.

Nordic Walking-Kurse im Januar

Die Sportgemeinschaft Ruhr 1929 e.V. bietet im Januar 2023 wieder zwei Nordic Walking-Kurse mit jeweils 12 Terminen à 1 Stunde an. Das Kursangebot richtet sich an Anfänger/Einsteiger, die das Nordic Walking ausprobieren und vielleicht für sich entdecken wollen. Nach dem Kurs besteht die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten in der Laufsparte der SG Ruhr zum Nordic Walking zu treffen.

Wir Suchen Dich!

Trainer gesucht

Trainer*in gesucht! Wir suchen Dich!

Die Laufsparte der Sportgemeinschaft Ruhr 1929 e.V. sucht TrainerInnen.

• Deine Kernaufgaben:
    • Vorbereitung und Durchführung von Trainingseinheiten
    • Mannschaftscoaching
  • Dein Profil:
    • Begeisterung am Laufsport
    • Erfahrung in der Trainingslehre
  • Wir bieten:
    • Eine Aufwandsentschädigung
  • BESONDERHEITEN
    • Trainer-Lizenz erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich.

Einsatzort: Essen-Süd; Stadtwald und rund um den Baldeneysee
Sollte das Interesse geweckt worden sein, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.