Individuelles

Segeln

Was meint eigentlich "individuelles Segeln"?

Unser Verein hat ausschließlich Vereinsboote, also Boote, die allen Mitgliedern gehören. Diese Boote kann jedes Mitglied kostenfrei nutzen, wenn es den Sportbootführerschein Binnen unter Segel hat und in den Bootstyp eingewiesen und freigeschaltet wurde. Welche Boote frei sind und dann reserviert werden können, wird über eine Stecktafel-App geregelt.

Unsere Flotte bietet mit den verschiedenen Bootstypen für unterschiedliche Ambitionen und unterschiedliche Crews interessante Alternativen. Lernt alle unsere Boote mit ihren Eigenschaften kennen!

Ein freies Boot kann individuell für einen bestimmten Tag und eine bestimmte Anzahl von Stunden reserviert werden. Man kann die Crew individuell zusammenstellen, hat aber als Schiffsführer natürlich die Verantwortung für Crew und Material. Also nur fahren, wenn die Wetterbedingungen und die Erfahrung der Crew das sicher zulassen.

Ausgangspunkt ist i.d.R. unser Steg am Nordufer in der Mitte des Baldeneysees. Diese Lage ist nicht nur wunderschön, sondern bietet Fahralternativen und ist durch die höhere Wassertiefe immer befahrbar.

Also: prima Rahmenbedingungen, um auch individuell nach eigenen Vorstellungen zu segeln!