Drei(erlei)

Sportgruppen

für Damen und Herren

Fitness für Jung und Alt

Ziele des Trainings sind Figur- und Fitnessverbesserung. Das Herz-Kreislaufsystem wird ebenfalls in Schwung gebracht.

Die Übungseinheiten beinhalten insbesondere

• Aufbau der Muskelkraft
  • Steigerung der Ausdauer
  • Erhöhung der Flexibilität
  • Verbesserung der Koordination

Am Ende der Übungseinheiten erfolgt eine Entspannungsphase.
Das gesamte Training wird von Musik begleitet und ist damit eine ideale Trainingsform für den Breitensport, egal ob Anfänger oder Freizeitsportler.

Trainingsleitung

• Anke Thewes

• montags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Sport-, Gesundheits- und Qualifizierungszentrum Haarzopf (SGQZ)
  • Humboldtstraße 217, 45149 Essen-Haarzopf
  • Sie sind herzlich zum Probetraining eingeladen!

Durch regelmäßiges Training fit bleiben

FIT im besten Alter

Körperliche Fitness ist ein bedeutender Faktor unserer Lebensqualität. Wir verfolgen das Ziel, Beweglichkeit und Kraft zu erhalten bzw. zu fördern.

Durch unseren Übungsmix werden insbesondere

• verkrampfte Muskulatur gelockert
  • schwache Muskulatur gezielt gestärkt
  • verkürzte Muskulatur gedehnt
  • Gleichgewichtssinn und Koordinationsfähigkeit gefördert.

Eine ideale Sportgruppe für alle, die fit bleiben wollen!

Trainingsleiterin

• Susanna Noteborn

• donnerstags von 09:45 - 10:45 Uhr
  • SGQZ (Sport-, Gesundheits- und Qualifizierungszentrum Haarzopf)
  • Humboldtstraße 217, 45149 Essen-Haarzopf
Interesse?
Kommt doch vorbei! Wir freuen uns.
Bitte meldet euch für ein Probetraining an!

Fitness Studio FitX

Fitness

Lieber Sportler*innen,

das bisher von der Gruppe „Fitness“ genutzte Fitness-Studio von VitaSport in Essen-Kray hat seit dem 15.11.2023 geschlossen.

Wir haben daher mit der großen Fitness-Studio-Kette „FitX“ einen Rahmenvertrag abgeschlossen.

Alle SGR-Mitglieder erhalten dadurch ab sofort die Möglichkeit, zu vergünstigten Konditionen (20 € pro Monat statt 24 €) einen individuellen Vertrag mit FitX abzuschließen. Die einmalige Anmeldegebühr beträgt 29 €. Dieser Vertrag hat zu Beginn eine feste Laufzeit von 12 Monaten, danach ist er monatlich kündbar.

SGR-Mitglieder mit einem bereits bestehenden FitX-Vertrag können ihren Vertrag problemlos umstellen.
Als Mitglied von FitX kann man in allen FitX-Studios in Essen und bundesweit unbegrenzt trainieren.
Bei Interesse erhaltet Ihr von unserer Sportkoordinatorin Antje Bandermann (antje.bandermann@sgr1929.de) einen Rabattcode. Damit meldet Ihr Euch bei FitX an und schließt mit FitX einen Vertrag über den reduzierten Monatsbeitrag. Einen bestehenden Vertrag mit FitX könnt Ihr mit dem Gutscheincode problemlos umstellen.

Die Details findet Ihr auch im Flyer von FitX: