"Kurzbericht Saisonauftakt 2016" von Benno
Archiv
Vom 15.-17. April haben einige aus unserer Motorradsparte an der jährlichen Auftaktveranstaltung der Agentur Feelgood-Reisen GmbH teilgenommen. Feelgood-Reisen ist ein Reiseveranstalter der sich auf Motorradtouren in Nordeuropa spezialisiert hat, aber mittlerweile ein größeres Spektrum anbietet. Bei Feelgood-Reisen haben wir in den letzten Jahren für unsere Touren nach Norwegen, Sardinien und Toskana schon einige Leistungen wie Fähren, Hotels und Routen gebucht.
Hier ein kleiner Reisebericht dieser Tour von uns.
Wir, das waren (v.l.) Rolf, Benno, Conny und Oliver. Karl-Heinz ist mit dem Auto angereist.
Die Hinfahrt Freitag nachmittags führte uns von Essen über Arnsberg – Meschede –Brilon – Marsberg – Warburg – Hann.-Münden zum Hotel Berggasthof Ahrensberg in Ahrensberg bei Bad-Sooden/Allendorf.
Drei von uns bei der Ankunft am Hotel.
Abends begrüßte Ralf Schröder, der Inhaber von Feelgood-Reisen, die angereisten Teilnehmer (ca. 80 an der Zahl), und stellte sein Büro-Team und seine Tourguides vor. Danach lauschten wir gespannt einem Reisebericht über Neuseeland zu. Zwischendurch gab es leckeres vom Grill, der Abend war gelungen.
Samstags haben uns die Tourguides von Feelgood-Reisen in Gruppen von sieben bis neun Bikern das schöne Umland in einer knapp 200 km langen Tour durch den Naturpark Meißner-Kaufunger Wald und angrenzende Gebiete gezeigt.
Die teilnehmenden Bikes kamen meist aus heimischer Produktion oder von unseren alpenländischen Nachbarn. Es waren aber auch einige Exoten aus England, Japan, Italien und Schwereisen aus Milwaukee dabei, eine bunte Mischung.
Fachgespräche unter Bikern.
Das Wetter war uns leider nicht so ganz wohlgesonnen, aber wie heißt es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.
Und so ein doppelter Regenbogen hat doch auch was…
Samstag abends dann lecker Buffet, anschließend zwei Reiseberichte über Irland und das Baltikum.
Auf der Rückreise am Sonntag sind wir am kahlen Asten von einem Schneeschauer überrascht worden, schon etwas kurios Mitte April.
Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, ein tolles Hotel und das Feelgood-Team macht seinen Job klasse.