Reisebericht Tagestour Abpaddeln 2016 auf der Ruhr am 3. Oktober 2016 - SG Ruhr 1929 e.V.- Kanu

Direkt zum Seiteninhalt

Reisebericht Tagestour Abpaddeln 2016 auf der Ruhr am 3. Oktober 2016

Archiv Kanu
von BO-Dahlhausen zum Bootshaus am Baldeneysee
 
Am Tag der Deutschen Einheit haben wir unser letztes offizielles Paddel-Event für dieses Jahr in Angriff genommen. Zu zwölft fuhren wir nach Bochum-Dahlhausen und haben unterhalb der Bootsrutsche beim Linden-Dahlhauser Kanu Club e.V. unsere Tour begonnen. Ein Kanadier, zwei 2-er Kajaks und der Rest alles 1-er Kajaks, so ging es bis Essen-Horst zur Bootsrutsche mit dem Hinweis: Bootsrutsche außer Betrieb, schade. An der Bootsrutsche in Essen-Steele sah man dann aber wieder ein Lächeln auf unseren Gesichtern, die Bootsrutsche war intakt, und ab ging die Post. Für einige von uns war es das erste Mal auf einer Bootsrutsche, und es hat allen Spaß gemacht.

Bootsrutsche ist immer Gaudi, oder?      - egal ob

Elke,
Stella
oder Jenny.
zum Vergrößern auf die Bilder klicken, Bildergalerie siehe unten
Das Wetter war uns freundlich gesonnen, Sonne und Wolken wechselten sich ab. Von oben kam nichts, aber man merkte schon, der Sommer ist rum, der Herbst ist da.

Wie immer auf unseren Touren flankierten Graureiher, Schwäne und Stockenten unseren Weg auf dem Wasser.
Am Baldeneyseee angekommen, mussten wir hier und da Slalom durch einige Wasserpestinseln (Elodea) fahren, aber es hielt sich in Grenzen. Nun war es nicht mehr weit, der Grill wartete schon auf seinen Einsatz.

Während wir zu dritt den Bulli und ein Shuttle-Kfz in Bochum-Dahlhausen abholten, sorgte der Rest der Teilnehmer dafür, das alles Equipment sauber und trocken wieder seinen Platz im Bootshaus fand.
Außer Uwe, der kümmerte sich darum das alle eine lecker gegrillte Bratwurst zwischen das Brötchen bekamen.

Danke an Uwe Kraft für die Organisation und Durchführung der Tour, und danke an Elke und Stella für den Shuttle-Service.

Mit freundlichen Grüßen
Benno Mattes
Spartenleiter Kanusparte

Zurück zum Seiteninhalt